Das Marvel's Avengers Spiel im Test

Die Filme rund um die Marvel-Superhelden wie Thor, Iron Man und Captain America sind einige der erfolgreichsten aller Zeiten. Den Anfang der Reihe machte Iron Man im Jahr 2008. Der Film wurde ein weltweiter Hit und es folgten zahlreiche weitere Verfilmungen von bekannten Superhelden. Zusammen mit dem bislang letzten Teil, Avengers: Endgame, umfasst die Reihe mittlerweile unglaubliche 23 Filme.

Bei dem riesigen Erfolg der Marvel-Filme war es nur eine Frage der Zeit, bis endlich ein richtiges Videospiel dazu erschien. Es gab in der Vergangenheit zwar einige Online Spielautomaten zu den Marvel-Charakteren, die auf Seiten wie dem Online Casino GG.bet gespielt werden können, aber „echte“ Videospiele waren bisher Mangelware. Und wie jeder Gamer weiß, haben Slots wie Royal Seven XXL nur recht wenig mit richtigen Spielen zu tun.

Das Videospiel Marvel's Avengers wurde 2020 veröffentlicht. Wir haben den Titel ausführlich getestet und präsentieren heute unsere Erfahrungen. Damit wollen wir die Frage beantworten, ob der Titel den hohen Erwartungen standhalten kann oder nicht.

 

Das ist das Marvel's Avengers Spiel

Das Marvel's Avengers Spiel wurde von Crystal Dynamics und Eidos Montréal entwickelt. Es handelt sich dabei um ein Action-Spiel, welches aus der dritten Perspektive gespielt wird. Der Titel ist entweder im Einzelspieler- oder online im Multiplayer-Modus spielbar. In ersterem wird eine Story durchgespielt, während im Multiplayer-Modus einzelne Missionen gespielt werden können.

 

Der Einzelspieler-Modus

Zuerst einmal widmen wir uns dem Einzelspieler-Modus von Marvel's Avengers. Dieser bietet rund 12 Stunden Spielzeit, wobei jedoch einige Erweiterungen erscheinen sollen, die die Story weiterführen.

Am Anfang steuert der Spieler eine Teenagerin namens Kamala Khan, die selbst ein großer Fan der Avengers ist. Während dem sogenannten A-Day, einem Feiertag zu Ehren der Avengers, erhält sie durch einen Unfall Superkräfte.

Im Laufe der Story wechselt der Spieler immer wieder von Kamala zu den verschiedenen Charakteren der Filme. Unter anderem sind dabei die folgenden Charaktere spielbar:

- Captain America
- Iron Man
- Thor
- Black Widow
- Hulk

Die Story ist wirklich toll geschrieben und zieht den Spieler von Anfang an in ihren Bann. Auch die Tatsache, dass immer wieder andere Charaktere gesteuert werden können, fügt der Kampagne viel Abwechslung hinzu und sorgt für reichlich Unterhaltung.

 

Der Multiplayer-Modus

Wer das Spiel mit seinen Freunden genießen will, der kann dies leider nur über das Internet tun. Ein Offline-Modus mit Splitscreen ist für Marvel's Avengers nicht verfügbar. Zudem kann auch die Story nicht im Multiplayer-Modus gespielt werden, sondern nur alleine.

Der Multiplayer von Marvel's Avengers besteht stattdessen aus einzelnen Missionen, die jeweils Teile der Einzelspieler-Story abdecken. Wer also keine Spoiler erhalten will, der sollte das Spiel zuerst alleine durchspielen.

Danach macht der Modus mit mehreren Spielern aber eine Menge Spaß. Die Teilnehmer können jeweils einen der zahlreichen Superhelden wählen und so immer wieder andere Teams zusammenstellen. Dadurch bietet das Spiel viel Abwechslung und liefert ständig neue Erfahrungen.

 

Technische Umsetzung

Was die Grafik und technische Umsetzung angeht, überzeugt Marvel's Avengers auf ganzer Linie. Auch wenn es nicht ganz mit den grafisch besten Spielen wie Red Dead Redemption 2 mithalten kann, sieht der Titel fantastisch aus. Vor allem die Effekte und auch die Animationen der Charaktere sind klasse gelungen.

Störend ist dagegen die Tatsache, dass das Spiel nicht immer flüssig läuft. Wenn viel auf dem Bildschirm passiert, kommt die Engine von Marvel's Avengers manchmal ein wenig ins Stottern. Das ist natürlich sehr schade und verringert den technischen Eindruck des Spiels.

 

Gameplay

Auch was das Gameplay angeht, ist die Spielerfahrung von Marvel's Avengers leider alles andere als perfekt. Auch wenn das Spiel sicherlich viel Spaß macht, wiederholen sich bestimmte Aspekte des Gameplays sehr häufig. Dies führt dann relativ schnell zu Langeweile bei den Spielern.

Dennoch bietet der Titel viele Stunden voller Spaß und Action. Der Spieler kann mit den Charakteren eine Vielzahl von Fähigkeiten ausführen, um seine Gegner zu besiegen. Das Kampfsystem ist insgesamt sehr befriedigend und ist auch für Einsteiger leicht zu lernen.  

 

Leider keine offizielle Lizenz

Der wohl größte Nachteil von Marvel's Avengers ist die Tatsache, dass der Entwickler keine offizielle Lizenz von Marvel Studios, den Machern der Filme, erhalten hat. Daher sehen alle Charaktere anders aus als in den Filmen und haben auch nicht dieselben Synchronstimmen. Für Fans des Marvel Universums ist dies eine starke Beeinträchtigung, da sie die Charaktere in komplett anderen Formen gewohnt sind.

 

Fazit

Das Marvel's Avengers Spiel hat einige Schwachstellen, macht aber dennoch viel Spaß. Vor allem die Einzelspieler-Kampagne bietet eine tolle Erfahrung und sorgt dafür, dass man den Controller gar nicht mehr aus der Hand legen will. Auch der Multiplayer-Modus kann zusammen mit Freunden sehr unterhaltsam sein.

Schade ist dagegen, dass die originalen Charaktere aus den Filmen nicht im Spiel vorkommen. Und auch was das Gameplay und die technische Umsetzung angeht, gibt es einige Dinge zu bemängeln. Wer sich an diesen Tatsachen jedoch nicht stört, der bekommt mit Marvel's Avengers ein unterhaltsames Action-Spiel mit vielen tollen Momenten.

 

 

 

 

 



Dieser Beitrag wurde geschrieben von am Mittwoch, 27. Januar 2021 um 00:00 und eingeordnet unter WBlog .

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.