Die Wahrheit über Klingeltöne

Schon mal drüber nachgedacht? Wir Windows Mobile-Enthusiasten diskutieren Stunden und Stunden über die Möglichkeit, Klingeltöne zuzuweisen, die richtigen Formate auszuwählen und fertig zu stellen. Wie gross war die Freude, als endlich auch Klingeltöne auf der Speicherkarte (und nicht nur in \Windows\Rings) funktionierten, und wir alle haben uns stante pede an unseren Nero Wave Editor oder ein anderes geeignetes Programm gesetzt, die Lieblings-MP3s genommen und auf eine akzeptable Länge geschnitten. Dann geht man die Kontakte durch und überlegt sich, wer wann wo wie welchen Klingelton bekommt, weist den ungeliebten Anrufern Klingeltöne wie "Schrei nach Liebe" von den Toten Hosen zu (was bei Umstehenden für gelinde Verwirrung sorgt, wenn "Oh, oh, oh, Arschloch!" ertönt :-D ) und ruft sich dauernd selbst an, um zu kontrollieren, ob der Klingelton auch zum Anrufer passt.

So auch ich.... im Zuge der iPhone-Einrichtung hatte ich mir "Little Wonders" von Rob Thomas ausgesucht und geschnitten, und das als Standardklingelton natürlich auch auf meine WM-Geräte gepackt. Heute im auto sitzend kam dann der Gedanke doch, dass ich eigentlich bisher auf meinem XDA Star noch nicht ein einziges Mal diesen Klingelton bewusst wahrgenommen habe... obwohl ich in den letzten Tagen immer wieder telefoniert hatte. Und dann dämmerte es: Wie immer sind meine Telefone auf Vibration geschaltet, um in den diversen Terminen nicht zum errötenden Störfaktor zu werden, weil das Handy klingelt.

Verbesserungsvorschlag: Liebe MS´ler, bitte implementiert in der nächsten Windows-Mobile-Version doch einen Vibrationsalarm, der wenigstens im Takt des anruferspezifischen Klingeltons mitvibriert! :-D

Ach ja: Und liebe Firma mit dem angebissenen Kleinobst: So einfach geht es, einen benutzerspezifischen Klingelton zu produzieren und auf einem High-Tech-Smartphone zu nutzen. Erklär ich Euch gerne ausführlicher... :-D

Dieser Beitrag wurde geschrieben von am Dienstag, 27. November 2007 um 19:36 und eingeordnet unter Blog , Windows Mobile , Windows Phone .

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.