Lakritz-Terroristen

Vor einigen Tagen geschehen: Besprechung bei einem Kollegen, der immer Süßkram in rauen Mengen auf dem Schreibtisch stehen hat. Aktuell: Eine Tüte mit Lakitzpastillen und den allseits beliebten Lakritzschnecken.

Ich bin ein erklärter Lakritzfeind, aber dieses "Schnecke in den Mund nehmen, Anfang finden, mit den Zähnen losknibbeln und dann abrollen und essen" ist irgendwie ein innerer Zwang, der aus der Kindheit übrig geblieben ist, in sofern habe ich mir eine gegönnt (zugegeben: den Geschmack verbessert die Verzehrart nicht).

Der Kollege neben mir nimmt ebenfalls eine ... und beisst rein. Aaargh! Verfall von Anstand und Moral! Stilbruch! Der Kollege auf der anderen Seite neben mir plötzlich ganz trocken: "Boah, bist Du ein Prolet!!!" :-D

Dieser Beitrag wurde geschrieben von am Donnerstag, 11. September 2008 um 08:10 und eingeordnet unter Blog , Spitze Zunge .

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.