Konter des Tages

Ich bin bekannt für meine Schnodderschnauze. Auch wenn ich darauf bestehe, nur Kollegen einen fiesen Spruch mitzugeben, die es auch abkönnen, und auch wenn ich selber gut einstecken kann (sagen sie das nicht alle? Stimmt aber!!! :-D ) gibt es Situationen, in denen auch ich schallend lachend anerkennen muss, dass jemand mich ausgekontert hat.

Die Situation: Ein Meetingraum, ein relativ trockener Workshop und eine mittelaltejung gebliebene Kollegin, die als Ausdruck des Verständnisses einer Erklärung sagt "Erinnere ich mich aus meinem gerade abgeschlossenen Studium noch dran." Ich konnte es mir nicht verkneifen, "Da hast Du aber lange gebraucht..." zu lästern. Soweit nicht mal besonders witzig.

Die Kollegin nimmt eine Glas-Wasserflasche und holt aus, worauf ich sage "Das lohnt sich nicht, da ist Pfand drauf!".

Die Kollegin neben ihr langt in die Hosentasche und versetzt: "Mach ruhig, die Flasche zahle ich!"

Der gesamte Raum hat sich gute 5 Minuten vor Lachen nicht mehr einbekommen... :-D

Dieser Beitrag wurde geschrieben von am Dienstag, 26. August 2008 um 23:03 und eingeordnet unter Blog , Spitze Zunge .

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.