Kommando zurück: Dock Connector des iPhone 3G

Och nee... es gibt Momente, an denen ich die Lust verliere. Ich hatte mehrfach positiv darüber geschrieben, dass Apple ja seit Urzeiten den Dock Connector, den Pfostenstecker unten am iPod/iPhone, nicht geändert hat. Hätte ich die Klappe gehalten: beim iPhone 3G hat Apple scheinbar gedacht, eine kleine Änderung würde den Kohl schon nicht fett machen.

Offensichtlich ist ein PIN anders belegt, denn alles mögliche an Zubehör (unter anderem, und das ist besonders ärgerlich, das Pioneer CD-IB100 II, das das Radio im Wagen meiner Frau die iPods/iPhones mit dem Radio verbindet) funktioniert zwar, das 3G verweigert aber das Laden. Ein iPod nano, das iPhone 2G, alle haben kein Problem... nur das 3G. Und das ebenfalls mit einem alten Netzteil und einem Harman Kardon Drive & Play.

Grrrrrrrrrr... :-(

Dieser Beitrag wurde geschrieben von am Sonntag, 17. August 2008 um 20:36 und eingeordnet unter Blog , Kommunikation .

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.