SDHC für alle!

Das Leben ist manchmal wirr. Ich bin scheinbar soooo HTC-verwöhnt, dass ich voraussetze, dass alle Geräte deren Normen erfüllen müssen. Leider sind andere Geräte nicht immer der selben Überzeugung. So hatte meine "Endlich lieferbar - haben wollen"-Bestellung des Samsung SGH-i780 zur Folge, dass ich mir flugs noch eine 8GB microSD-Karte bestellen musste. Neues Gerät, damit hatte ich keinen Zweifel, dass es auch SDHC-Karten lesen und schreiben kann. Wie frustrierend, als ich die Karte einlegte und sie nicht erkannt wurde! Erst dachte ich an einen defekten Slot, bis ich dann eine 1GB-Karte einlegte und diese problemlos funktionierte.

Frust beiseite, hier ist die Lösung: Bei XDA-Developers gibt es einen SDHC-Treiber, der auf Windows Mobile 6 abgestimmt ist und auch für Geräte, die von Hause aus keine SDHCs lesen können, funktioniert.

Wenn mir jetzt noch jemand einen Treiber schickt, mit dem das integrierte GPS des SGH-i780 nicht nur mit Google Maps, sondern mit einer "normalen" Navisoftware läuft, dann bin ich glücklich. Aber das ist eine andere Geschichte... :-( 

Dieser Beitrag wurde geschrieben von am Montag, 18. Februar 2008 um 19:45 und eingeordnet unter Blog , Windows Mobile , Windows Phone .

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.