Schlag ins Gesicht von Sony: XBOX Lips

Der eine oder andere weiss, dass ich Musik mag... aktiv und passiv. Und aus diesem Grunde bin ich auch ein Fan der diversen Musikspiele für meine Konsolen: Singstar für die PS3, Guitar Hero und Rockband für die XBOX 360.

Gerade bei Singstar rankte sich die Kritik immer darum, dass Sony vollmundig kabellose Bluetooth-Mikrofone für die PS3-Version angekündigt hatte und diese seit Monaten verschiebt und verschiebt und verschiebt. Scheinbar bekommt man es nicht hin, den doch nicht unerheblichen Audio-Datenstrom per Bluetooth verzögerungsfrei an die Konsole zu übermitteln. Ich habs damals gelöst, indem ich mein normales Sennheiser Funkmikro über ein Adapter angeschlossen habe.

Nun ist für die XBOX 360 Lips draussen - wie gerade in der Stadt jemand vor dem Schaufenster des Game Stop sagte "das Singstar für die XBOX". Hätte ich wahrscheinlich gar nicht mal gezuckt, wenn nicht zum einen Dido´s "White Flag" in der Setlist gewesen wäre und zum anderen tatsächlich Funkmikros mit so kleinen Zusatzfunktionen wie Bewegungssensoren und LEDs hätte.

Die Kritiken waren durchwachsen, aber für EUR 64,45 fand ich das Risiko beherrschbar. Und siehe da: Ich kann die Kritik nicht nachvollziehen... und wenn ich die Kritiken jetzt genauer durchlese, dann kommen die meisten Meckereien von der Fraktion "Singstar ist besser"... spricht da der Neid der Besitzlosen, die mit Singstar immer noch am Kabel hängen? :-D

Ja, liebe Sony-Kollegen: kabellose Mikros können an einer Next-Gen-Konsole funktionierte... ohne Latenzen, ohne Aussetzer... kann man doch von Microsoft lernen, was? :-D

Dieser Beitrag wurde geschrieben von am Sonntag, 7. Dezember 2008 um 18:28 und eingeordnet unter Blog , Multimedia .

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.