Lenovo/IBM Service für Thinkpads

Puuh! Ich hatte ja von meinem zickigen Thinkpad berichtet, und von meiner Frustration, daß das kleine Miststück nicht stabil starten wollte. Ich hatte es vor einer knappen Woche zu IBM geschickt, mit dem Glück, daß noch bis Ende Oktober Garantie darauf war.

Die Aussage von IBM am Telefon beim Melden des Fehlers: "Ist ein Software- Problem." Interessant, wenn das Gerät mehrfach neu und nackt installiert wird und dam nach jedem längeren Ausschalten nicht mehr starten kann, dann ist diese Aussage eher bedenklich, In sofern war ich gespannt, was im Endeffekt bei der Reparatur raus kam.

Alle Sorge umsonst: Board getauscht, Festplatte getauscht, und im Moment läuft alles wie geschmiert.

Für diejenigen unter Euch, die in die Situation kommen, ein IBM bzw. Lenovo Thinkpad einschicken müssen:

IBM Repair Center

c/o GEODIS

Harzstr. 1

64646 Heppenheim

01805-253558

Unter Lenovo.de kann online der Garantiestatus abgefragt werden, eine Rechnung wird nur benötigt, wenn die Händlergarantie länger als die Herstellergarantie ist.

Hat Service Auswirkungen auf das Kaufverhalten? Definitiv... Mein nächstes "normales" Notebook wird ein Lenovo!

Dieser Beitrag wurde geschrieben von am Samstag, 18. Oktober 2008 um 15:20 und eingeordnet unter Blog , Kommunikation .

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.