Die unerträgliche Mitteilungswut nimmt zu....

Die Ausdrucksformen in der modernen, multimedialen und ultrakommunikativen Zeit nehmen schon sonderbare Formen an. Nehmen wir dazu den homo mobilius, quasi den Idealtypen des mobilen Menschen. Wer hat eigentlich heute noch kein Blog? Scheinbar ist die Erwartungshaltung mittlerweile so weit gewachsen, dass man sich quasi von Amts wegen schon mitteilen muss... ob man etwas zu sagen hat oder nicht. Würde ich nie tun! Ehrlich! :-D

Aber mal im Ernst: nach mittlerweile sieben langen Jahren mit der World of PPC, verschiedenen Blogs, Foren, Büchern, Artikeln, jetzt gerade ratschlag24 als kostenlosen Ratgeber für verschiedenste Themen (darin aus meiner Feder die mobilen Themen) kommt man doch immer mal wieder in die Situation, wo man sich kritisch hinterfragt. Meine Frau mag da nun mit einem trockenen Husten (der sich langsam in Erstickungsanfälle steigert) reagieren, aber auch ich denke manchmal nach. So zum Beispiel, welche Form der Internetkommunikation sich für welche Themen eignet. Und da sind die kleinen Beobachtungen, die nicht so ganz Problemlösung, nicht so ganz News-Meldung sind, die nirgendwo hereinpassen. Und so reihe ich mich ein in die lange Schlange derer, die ihr Mitteilungsbedürfnis in einem Blog befriedigen. Danke für´s Lesen... :-D

Dieser Beitrag wurde geschrieben von am Freitag, 26. Oktober 2007 um 12:18 und eingeordnet unter Blog .

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.