Tipp: Aktivieren des Eigentümer-Dialogs

Geschrieben von (21.12.2009 00:00 CET)

Viele gekaufte Programme werden anhand des Eigentümernamens registriert, diese wiederum wird mit den Einstellungen abgeglichen die in den Eigentümer-Informationen stehen. Diese wiederum sind aber beim HD2 nicht mehr zu finden.

Der Hintergrund: Viele Anwender wünschten sich keine separate Einstellung für die Eigentümerdaten, sondern eine Kontaktkarte, die man beispielsweise bei der klassischen Frage „Gib mir doch mal Deine Kontaktdaten“ direkt senden kann, statt die Daten manuell zu diktieren. HTC hat dies umgesetzt, indem ein eigener Kontakt „Ich“ eingeführt wurde.

Um die normale Eigentümereinstellung sichtbar zu machen, muss mit einem Registry Editor folgender Key geändert werden:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ControlPanel\Owner: Wert Hide von 1 auf 0

Zur Aktivierung der Änderung muss das Gerät einmal neu gestartet werden.

Letzte News

Highlights in Reviews

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.