Bestätigt: Keine Abwärtskompatibilität von Windows Phone 7 Series

Geschrieben von (05.03.2010 12:00 CET)

Es kommt nicht unvermittelt, bisher aber fehlte noch die finale Bestätigung: Die Softwareentwicklung von Windows Phone 7 Series beruht auf .NET; Silverlight, dem Spieleframework XNA, Web 2.0-Tools und speziellen Werkzeugen von Microsoft. Was für den in Microsoft-Umgebungen firmen Entwickler positiv wirkt, hat allerdings auch eine Auswirkung, die weitreichend ist:

Bestehende Windows Mobile-Applikationen sind auf der neuen Plattform definitiv nicht lauffähig: Der Neustart, den Microsoft mit windows Phone 7 Series von der Oberfläche und dem Kern-Netriebssystem vorgenommen hat, wird auch vor der Software nicht Halt machen. Anders allerdings wäre eine konsistente Benutzer-Erfahrung auch gar nicht möglich gewesen.

Letzte News

Highlights in Reviews

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.