Die besten Finanzapps für Windows Mobile

Wer sich am Ende des Monats fragt, wo das ganze Geld geblieben ist, weil er eigentlich keine großartigen Ausgaben hatte, ist gut beraten, ein Haushaltsbuch zu führen. Mit einem Haushaltsbuch kann man nicht nur in Erfahrung bringen, wie hoch sind die monatlichen Einnahmen, sondern erkennt auch, wohin das Geld fließt. Wer ein Haushaltsbuch zu führen beginnt, der wird überrascht sein, dass es hier durchaus die eine oder andere Überraschung geben kann, wenn es um die Frage geht, wohin ist das Geld tatsächlich gewandert.

Heutzutage wird das Haushaltsbuch aber nicht mehr auf einem Blatt Papier geführt, sondern digital. Einerseits mit einer Excel-Liste, andererseits geht das auch per App. Es gibt viele interessante Finanzapps für Windows Mobile, um einen Überblick zu bekommen, wohin das Geld fließt und auch, ob es ratsam ist, zu investieren und wenn ja, in welche Produkte.

Das digitale Haushaltsbuch

Alles wird teurer. Ganz egal, ob man im Supermarkt den Einkaufswagen vollfüllt oder an der Tankstelle steht - selbst im Restaurant steigen die Preise, sodass man immer mehr Geld bezahlen muss, wenn man einmal zu Mittag essen geht oder am Abend seine Partnerin ausführen möchte.

Mit einem digitalen Haushaltsbuch kann man problemlos die Einnahmen und Ausgaben erfassen und kategorisieren. Das heißt, mit der App für Windows Mobile wird schnell klar, in welche Bereiche das meiste Geld fließt. Wie viel gibt man im Monat für Lebensmittel aus? Wie hoch waren die Ausgaben für das Tanken? Wie viel Geld wurde für Luxusartikel ausgegeben? Und man kann Monat für Monat vergleichen, ob man mit den Ausgaben gleich bleibt oder die Ausgaben gestiegen bzw. weniger geworden sind.

Durch die digitale Anwendung des Haushaltsbuchs ist es möglich, gezielt sparen zu können. Denn wer weiß, wohin das Geld fließt, der kann hier den Sparstift ansetzen und in weiterer Folge versuchen, deutlich weniger Geld als sonst auszugeben.

Mit Finanzapps am neuesten Stand sein

Viele Finanzapps sorgen auch für notwendige Informationen, damit man weiß, wie es auf den Märkten aussieht. Das ist vor allem interessant, wenn es darum geht, zu investieren. Ist man der Meinung, diese oder jene Aktiengesellschaft wird in absehbarer Zeit mit ihren Quartalszahlen dafür sorgen, dass der Kurs nach oben geht, so lohnt sich eine Investition. Ist man hingegen der Meinung, die Kryptowährung Bitcoin wird nach oben klettern, dann ist es auch ratsam, hier zu investieren. Zu beachten ist, dass man keine Bitcoin kaufen ohne Anmeldung kann - das heißt, wer einen Zugriff auf den Kryptomarkt haben will, muss sich im Vorfeld bei einem Anbieter, etwa einer Kryptowährungsbörse oder einem Broker, registrieren.

Das heißt, es gibt Apps für Windows Mobile, mit denen man Informationen über die Finanzmärkte einholen kann, es gibt aber Anwendung, über die man direkt investieren kann. Diese Apps werden in der Regel von den Brokern selbst angeboten. Gibt es übrigens vom favorisierten Broker keine eigene App, so kann es sein, dass die Seite mobiloptimiert ist - das heißt, man hat hier dennoch einen Zugriff mit seinem Smartphone.

Auf der Suche nach den besten Apps

Wichtig ist, dass man für sich selbst klärt, welche Art von App möchte man auf seinem Smartphone haben. Interessiert man sich nur für Finanznachrichten, dann genügend klassische Apps aus dem Gebiet der Nachrichten. Wer aber selbst einen Zugriff auf die Finanzmärkte möchte, ist gut beraten, sodann die mobile Anwendung des Brokers zu nutzen, sodass hier jederzeit und überall auf den Dienst zugegriffen werden kann.

Ist man unsicher, für welche App man sich entscheiden soll, so ist man gut beraten, sodann einen Vergleich anzustellen, damit man auch weiß, welche Anwendungen besonders gut sind. Das ist besonders wichtig, wenn man plant, eine kostenpflichtige App zu installieren. Ist man am Ende unzufrieden, so kann die App natürlich jederzeit vom Smartphone gelöscht werden.

Dieser Beitrag wurde geschrieben von am Donnerstag, 12. Mai 2022 um 00:00 und eingeordnet unter WBlog .

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.