7 Apps, die jedes Windows Phone braucht

Wer ein Windows Phone besitzt, der wird natürlich nicht nur seine Freunde oder Verwandten anrufen wollen. Schlussendlich will man sein Smartphone mit diversen Apps ausstatten, die einerseits für einen Zeitvertreib sorgen, andererseits aber auch durchaus nützlich sein können. Von Vorteil ist die große Bandbreite. Ob man gerne im Casino bei N1 spielt, während man etwa auf die U-Bahn wartet, Nachrichten liest oder mitunter auch mit Freunden chattet - für jeden Geschmack gibt es die passende App. Zu beachten ist, dass man jedoch, wenn Apps runtergeladen werden, eine WLAN-Verbindung nutzen sollte, sofern man keinen Vertrag mit inkludierter Daten-Flatrate hat. Aufgrund der Tatsache, dass einige Apps sehr wohl eine beachtliche Datenmenge haben, können Mehrkosten, sofern man keine Flatrate oder nur ein begrenztes Datenvolumen hat, entstehen.

Sudoku

Bei Sudoku handelt es sich um eines der bekanntesten und wohl auch beliebtesten Logikrätsel. Der Vorteil ist, dass es das Rätsel auch schon seit längerer Zeit in digitaler Form gibt. Der Klassiker, der in jeder Rätselzeitschrift zu finden ist, steht auch als App für das Windows Phone zur Verfügung. Das Ziel des Spiels? Ein Gitter mit insgesamt 81 Feldern muss so befüllt werden, dass sich in jeder Zeile, in jeder Spalte und auch in jedem Unterquadrat nur eine Ziffer zwischen 1 und 9 befindet. Für Geübte gibt es sogar einen Experten-Modus, sodass man richtig gefördert wird, wenn man das Rätsel lösen möchte. Bislang gibt es die App nur in englischer Sprache, wobei das keinesfalls störend ist. Wer nämlich das Rätsel lösen möchte, muss sich sowieso nur mit den Ziffern und nicht mit der Sprache befassen.

Die App ist kostenlos.

 

Free Ringtones

Wer keinen langweiligen Klingelton mehr haben möchte, der sollte sich für die App „Free Ringtones“ entscheiden. Hier stehen zahlreiche neue Klingeltöne zur Verfügung, die das Windows Phone erst so richtig einzigartig machen. Die Auswahl ist enorm - mehr als tausend Klingeltöne stehen zur Verfügung, die entweder per HSDPA oder WLAN auf das Smartphone runtergeladen werden können.

Die App ist kostenlos.

 

iKamasutra

Hier handelt es sich um eine App für besonders aufregende Stunden: „iKamasutra“ bringt nämlich 110 außergewöhnliche Liebesstellungen auf das Windows-Phone, die 1 zu 1

 aus dem Lehrbuch der indischen Liebeskunst kopiert werden. Zudem können die bereits ausprobierten Stellungen abgehakt werden, sodass sich die integrierte Fortschrittsanzeige füllt. Man kann entweder eine Liebesstellung aus eine der neun verfügbaren Kategorien auswählen oder mitunter auch den Zufall entscheiden lassen, wenn das Windows Phone geschüttelt wird. „iKamasutra“ ist die perfekte App, wenn man abwechslungsreiche Abende mit seinem Partner erleben möchte.

Die App kostet 0,99 Euro.

 

Facebook

Was wäre ein Smartphone ohne Facebook-App? Mit der App hat man einen ständigen Zugriff auf das soziale Netzwerk. So kann man auch unterwegs Statusnachrichten verfassen, mit Freunden Kontakt aufnehmen, Bilder hochladen oder auch Inhalte teilen, Freundschaftsanfragen versenden oder auch annehmen. Wer Facebook nutzt, sollte sich also unbedingt die App besorgen!

Die App ist kostenlos.

 

Code ScanR

Der Vorteil eines Barcodes? Man muss die Informationen nicht abtippen und kann somit Zeit und vor allem auch Nerven sparen. Besonders praktisch ist hier die App „Code ScanR“. Mit dieser App werden die Codes von der Kamera des Windows Phones erfasst und ausgelesen.

Die App ist kostenlos.

 

YouTube

Ob lustige Videos, Sendungsausschnitte oder Musikvideos - wer auf der Suche nach einem bestimmten Video ist, der wird sofort die Dienste von YouTube in Anspruch nehmen. Warum also nicht auch mit dem Windows Phone? Mit der App hat man einen Zugriff auf alle Videos, die man sich nun also auch jederzeit unterwegs ansehen kann. Wer also einmal auf den Zug wartet oder sich die Zeit vertreiben möchte, muss nur die App starten und kann sich sofort die Videos seiner Wahl ansehen.

Die App ist kostenlos.

 

WhatsApp

Wenn die App „WhatsApp“ auf dem Windows Phone installiert wurde, kann man jederzeit mit den Freunden chatten, sofern diese die App ebenfalls nutzen. WhatsApp ist die SMS-Alternative und hat dafür gesorgt, dass kaum noch Kurznachrichten, die in der Regel kostenpflichtig sind, versendet werden. Mit „WhatsApp“ können aber nicht nur Nachrichten gesendet werden - selbstverständlich kann man auch Videos, Musik-Dateien oder auch Bilder versenden.

Die App ist kostenlos.

Dieser Beitrag wurde geschrieben von am Dienstag, 13. März 2018 um 00:00 und eingeordnet unter Blog , Software , Windows Phone .

Kategorien

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.