Die Leiden eines Autors

Ich weiss gemau, dass ich eher kollektives "Butzbutzbutz" ernten werde als ehrliches Mitleid, aber sei´s drum ... :-D

Es ist da, mein iPhone 3G. Und irgendwie hat es es geschafft, zwei Tage eingepackt liegen zu bleiben, zu viel war zu tun. Gestern nun war ein wenig Zeit, wobei "ein wenig" ein wenig falsch betrachtet scheint. Ich bin jemand, der schon sehr gerne möglichst optimal arbeitet, und so war die Tatsache, dass mein nächstes Buchprojekt iPhone/iPod Touch betrifft und die, dass ich mit MEINEM neuen iPhone die selben Schritte durchführen muss, die ich für den Einsteiger beschreiben muss, Grund genug, innezuhalten.

Ich habe mich dann ungerne, aber logisch korrekt entschieden, die Schritte, die man nur bei einem neuen, nackten Gerät durchführen kann, auch direkt mitzudokumentieren. Ist ja nicht viel (ich sag nur "ein wenig"!). Als da wären: Installation von iTunes. Moment... dann muss ich aber vorweg Screenshots vom Update machen, ansonsten geht mir die "Eine neue Version..."-Meldung verloren. Dann wäre da noch die Aktivierung des iPhones, zu der man allerdings die SIM-KArte einlegen und die Verbindung aufbauen muss. Und zu guter letzt ist ja der Anschluss an sich auch nur die halbe Miete, denn danach meint iTunes ja noch, man müsse eine Apple-ID anlegen. Habe ich schon, muss ich aber auch beschreiben.

Lange Rede, kurzer Sinn: gerechnet hatte ich mit zwei Stunden und 8-10 Seiten, geworden sind es 4 Stunden und 18 Seiten. "Spielen" mit dem Gerät beschränkte sich dann auf schnelle Einstellung der Exchange- Zugangsdaten (und der Freude, endlich auch mal auf einem nicht-Windows Mobile-Gerät Elemente gepushed zu bekommen).

Man hat´s schon schwer... :-D

Dieser Beitrag wurde geschrieben von am Freitag, 8. August 2008 um 12:48 und eingeordnet unter Blog , Kommunikation .

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.