Vonhintenbegattungsauszubildender... :-(

Verdammt... ich habe mit verschiedenen Accounts über die Jahre hinweg hervorragende Erfahrungen bei ebay gemacht. Meist als Verkäufer, aber in letzter zeit mehr und mehr auch als Käufer. Nie, wirklich nie habe ich mich auf die nase gelegt. Natürlich mal mit Ware, die nicht so ganz meinen Erwartungen bzw. der Beschreibung entsprach, aber nie einen Totalausfall.

Ich hatte ja schon von meiner "verspäteten" XBOX berichtet... und spätestens seit Samstag ist klar: Die kann ich wohl abschreiben, und damit mal eben knappe EUR 300,-. Der Verkäufer, "sommersprosse24011987", geht nicht ans Telefon, ist auch per Einschreiben nicht erreichbar, und natürlich ist die Ware noch nicht da... vier Wochen nach Auktionsende.

Auf Grund der telefonischen Nichterreichbarkeit hatte ich auf einen Unfall oder ähnliches getippt, und just zwei Wochen nach Auktionsende (und eine Woche nachdem er den Status auf "Zahlung erhalten" gesetzt hatte) meldet sich seine Freundin, er hätte einen Motorradunfall gehabt. Sie wüsste zwar nicht, wo die XBOX sei, wenn ich aber wolle, würde sie das Geld zurück überweisen. Wohl bemerkt: Die Antwort kam über Ebay, und damit hatte sie den kompletten Verlauf meiner Nachfragen und meiner Meldungen an Ebay gelesen. Die Dringlichkeit war also offensichtlich. Ich habe dann direkt meine Kontoverbindung und die Bitte der Rücküberweisung gemeldet. Schliesslich, siehe Link, hatte ich ja schon eine auf Grund des Besuchs meiner Schwägerin.

Anderthalb Wochen Funkstille, dann eine Meldung über ebay, sie habe die Konsole verschickt. Fein, hatte ich nicht gemeldet, dass ich das Geld zurück wollte? Egal, besser eine Konsole als gar nichts, dachte ich zumindest.

Eine Woche im Land, keine Rückmeldung über eine Trackingnummer, und natürlich auch kein Paket. Und so lange braucht nicht mal Hermes... :-( Was mich am Ende gestern zu weiteren Aktionen bewegt hat: Ebay hat die Auktion gelöscht, und "sommersprosse24011987" ist "kein angemeldeter Benutzer mehr". Und natürlich agt mir auch die tolle Topkundenhotline nichts näheres.

Ich habe Strafanzeige gestellt... verblüffend einfach über das Internet (polizei.de, Bundesland anklicken, Bürgerservice, Onlineanzeige). Mein Geld bringt mir das nicht wieder, aber zumindest eine offizielle Klärung... :-(

Dieser Beitrag wurde geschrieben von am Sonntag, 28. September 2008 um 21:56 und eingeordnet unter Blog , Spitze Zunge .

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.