Powerslide auf der A2

Puuuuh... wenn ich daran denke, schaudert michs noch immer... Samstag morgen, auf dem Weg mit den Kindern zu meinen Eltern ins 90 km entfernte Rocklinghausen Thomas Godoj-Stadt Recklinghausen. Nach einigem verkehr war hinter Gelsenkirchen die A2 endlich frei... und neu und gut auf drei Spuren ausgebaut. Die Sicht war gut, und so war ich nicht gerade langsam, als ich hinter einer leichten (übersichtlichen!) Kurve rechts auf dem Standstreifen Blaulicht sehe. Natürlich geht man automatisch vom Gas... das reichte aber nicht: Kaum war der Blick vom ablenkenden Blaulicht wieder auf der Strasse, konnte ich die Ursache des Polizeieinsatzes sehen: Auf meiner Spur, nur wenige Meter entfernt, klebte ein Wohnwagen diagonal in der Leitplanke... und mir mitten im Weg.

Ich kann nur dankbar sein für die instinktiven Abläufe, die automatisch ausgeführt wurden: Voll in die Bremse und den Wagen sanft, ohne das Steuer zu verreissen auf die benachbarte Spur. Danke an ABS, danke für den geringen Verkehr und die Tatsache, dass auf der mittleren Spur niemand war... ich bin um Haaresbreite am Hindernis vorbei"gerutscht".

Ich kann nur hoffen, dass es anderen auch gelungen ist, dieses Hindernis zu umfahren...!

Dieser Beitrag wurde geschrieben von am Sonntag, 28. September 2008 um 22:12 und eingeordnet unter Blog .

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.