The Eraser - oder: Wer braucht schon seinen Posteingang?

Aaaargh... einer dieser Tage. Irgendwie stach mich zwischen zwei Terminen und innerhalb eines Telefongesprächs der drängende Gedanke "Du könntest mal Deinen Posteingang aufräumen"... im Sinne von "So viele gelöschte Mails." Und da ich ein Mann der Tat bin, habe ich diesen Gedanken direkt umgesetzt. Es wunderte mich zwar ein wenig, dass nach dem Löschen noch neue gelöschte Mails hinzugekommen ware, aber schliesslich hatte ich in einem Rutsch ja auch noch die Entwürfe gekillt. Ha! Ordnung! So muss es sein.

Der erste Anruf einer Kollegin: "Du hast gekündigt?!" Err... was? "Naja, Du löschst alle Deine Mails..." Hmmmh. Manchmal sind Frauen sonderbar...

Der zweite Anruf machte mich dann wirklich stutzig: "Wenn Du meine Mail von gestern schon ungelesen löschst, hast Du das Dokument wenigstens vorher gelesen?!"

Okay. Ich sehe ein, man sollte vor dem Löschen aller Mails kontrollieren, ob man auch den gewünschten Ordner ausgesucht hat. Löschen direkt in der Inbox ist doof... noch doofer aber allerdings, danach die gelöschten Objekte direkt noch zu löschen.

Ich warte nun geduldig, bis die Bänder aus dem Archiv hier eintrudeln und der Restore auf mein Exchange-Postfach durch ist. Dooooh! :-(

Dieser Beitrag wurde geschrieben von am Mittwoch, 17. September 2008 um 17:19 und eingeordnet unter Blog , Kommunikation , Spitze Zunge .

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.